Musik Werbenetz - www.musica.at

Wiedersehen mit Brundibar, 1 DVD

Home > Musikbücher > Theater, Ballett / Film

Wiedersehen mit Brundibar, 1 DVD
Holocaust? Nicht schon wieder, das war in der Schule schon oft genug Thema! Das ist in etwa die erste Reaktion der Jugendtheatergruppe der Berliner Schaubühne, als klar wird, dass als nächstes die Kinderoper ¿Brundibàr¿ gespielt werden soll. Und tatsächlich sind die Hintergründe um ¿Brundibàr¿, uraufgeführt im Ghetto Theresienstadt, missbraucht von den Nazis, um der Welt gegenüber die Zustände im KZ zu verschleiern, keine leichte Kost. Als die Jugendlichen nach Theresienstadt reisen, geraten sie dort aber doch langsam in den Sog der Geschichte. Das liegt nicht zuletzt an ihrer Mitreisenden Greta Klingsberg, die eine der wenigen Überlebenden der Originalbesetzung von ¿Brundibàr¿ ist und den Jugendlichen die Scheu vor den Schrecken der Vergangenheit nimmt. Schnell wird klar, dass sie mehr verbindet, als ihnen bewusst war.
Wiedersehen mit Brundibar, 1 DVD Mit Klingsberg, Greta Westphal, Annika Latif, Ikra-Fatma Regie: Wolfsperger, Douglas 9783946170013

Puls Entertainment

Wiedersehen mit Brundibar, 1 DVD: aktueller Preis...

MusicTime
MusicTime zum Schreiben von Musiknoten

Notensatz einfach und schnell! JETZT: Upgrade von MusicTime (oder jeder anderen Software zum Noten schreiben) auf Encore Notation zum Sonderpreis!

Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at