Musik Werbenetz - www.musica.at

Relative Solmisation

Home > Musikbücher > Musiktheorie / Musiklehre

Relative Solmisation
Solmisationsgestützter Unterricht - uralt nach seiner Geschichte und aktuell in seiner Methodik - ist belebend und abwechslungsreich, kleinschrittig und umfassend, intensiv und packend. Schulen, Chöre, Musikschulen, Universitäten, Kindergärten und Musikhochschulen nutzen seine Qualitäten in der Klasse, der Gruppe oder im Einzelunterricht. Das Buch stellt dar, was relative Solmisation ist, welchen Platz sie im Musikunterricht hat und wie mit ihr gearbeitet werden kann. Kommentierte Notenbeispiele eignen sich sowohl als Material für die eigene Praxis als auch zum Nachvollzug von progressiv angelegten Unterrichtsverläufen.Malte Heygster hat Erfahrungen als Kapellmeister, Musikschulleiter und -lehrer. Sein besonderes Interesse gilt dem Entstehen von musikalischer Wahrnehmung. Als Autor, Hochschullehrer und Fortbilder im deutschsprachigen Raum widmet er sich der heutigen Methodik mit relativer Solmisation.
Relative Solmisation Heygster, Malte 9783795707415

Schott Music, Mainz

Relative Solmisation: aktueller Preis...

MusicTime
MusicTime zum Schreiben von Musiknoten

Notensatz einfach und schnell! JETZT: Upgrade von MusicTime (oder jeder anderen Software zum Noten schreiben) auf Encore Notation zum Sonderpreis!

Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at