Saga – Spin It Again – Live in Munich [Blu-ray]

Saga - Spin It Again - Live in Munich [Blu-ray]
Saga - Spin It Again - Live in Munich [Blu-ray] Bewertung:
Preis: EUR 14,65
(Preis vom 02.11.2013 03:49 - Details...)

Saga - Spin It Again - Live in Munich [Blu-ray]
„Wir spielen seit vielen Jahren in München und es wird immer besser… München, ich liebe dich." Ian Crichton, Gitarrist von Saga, spricht aus, was die ganze Band im November 2012 gefühlt haben muss. Bei ihrem mitreißenden Auftritt in der Münchner Muffathalle bewiesen die kanadischen Prog Rocker, dass sie sich immer noch ihre Finger wund spielen und ein begeistertes, nach Zugabe verlangendes Publikum hinterlassen können. Die Liveaufnahmen entstanden während der letzten Nacht ihrer erfolgreichen, ausverkauften Deutschlandtour, die im Anschluss an die Veröffentlichung ihres von Kritikern und Fans gleichermaßen bejubelten Albums 20/20. Das Konzert wird auf Doppel-CD, DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Sagas ursprünglicher Sänger Michael Sadler überraschte Fans und Kritiker, als er kurz vor den Aufnahmen zum letzen Studioalbum 20/20 der Gruppe erneut beitrat. Wie aus dem Nichts war mit ihm auch die einzigartige Magie zurück. Mit diesem Album erreichte die Band die Top 10 der deutschen Charts in Deutschland und konnte auf über 20 ausverkaufte Konzerten ihre Musik in Städten sowie Ländern vorstellen, welche sie zuvor noch nie bereist hatten. 
Für die Band waren 2012 und 2013 unglaublich ereignisreiche Jahre.  Die Freude über die Reunion, die Herzlichkeit des Publikums und der große Jubel wurden von schweren Zeiten während der Tour und privaten Tragödien begleitet. Spin it Again wurde in München aufgenommen und beinhaltet sowohl neue Titel, als auch die beliebtesten Saga-Klassiker. Schon immer wurde die Band äußerst positiv in München empfangen und schon immer war die Stadt wie ein zweites Zuhause für die kanadischen Rocker. Die Aufnahmen beinhalten sowohl aktuelle Titel, als auch alle Saga-Klassiker. Zwei Stunden Prog und melodischer Hard Rock von seiner besten Seite.
Michael Sadler erklärt: „Nach fünfjähriger Trennung feiert diese Show Saga, wie wir heute sind. Am Ende unser Europatour 20/20 gefilmt, spiegelt Spin It Again einen ganz besonderen Abend unter Freunden wider. Diese Aufnahme ist nicht nur eine großartige Erinnerung für alle, die bei diesem Konzert dabei waren, sonder ermöglicht zugleich einen Einblick in unsere Liveshows.

Tracklist:

1. Anywhere You Wanna Go
2. Mouse In A Maze
3. Careful Where You Step
4. The Perfectionist
5. You're Not Alone
6. Spin It Again
7. Corkentellis
8. The Flyer
9. Fish Beat
10. Six Feet Under
11. The Cross
12. Time's Up
13. Scratching The Surface
14. Tired World (Chapter 6)
15. Humble Stance
16. On the Loose
17. Wind Him Up
18. Framed
19. Don't Be Late (Chapter 2)
20. Behind The Scenes (BONUS)

Edel Germany GmbH
Keine Eigenschaften verfügbar.
Kundenbewertungen bei Amazon ansehen...

Mehr Informationen zu „Saga – Spin It Again – Live in Munich [Blu-ray]“…