Prodipe PRO5 V2 aktives Paar 2-Wege Nahfeld-Monitorboxen

Prodipe PRO5 V2 aktives Paar 2-Wege Nahfeld-Monitorboxen
Prodipe PRO5 V2 aktives Paar 2-Wege Nahfeld-Monitorboxen
Aktives Paar 2-Wege Nahfeld-Monitorboxen mit jeweils 75W max. Lesitung, integriertes Bi-Amping und 35Hz-Subsonic-Filter. Mit Aluminium Tieftöner und Seidenkalotten-Tweetern.

Hersteller: Prodipe

Nach langjähriger Erfahrung mit den Vorgängern, wurde nun das gesamte „Know How“ in die Neuentwicklung der Pro Serie gesteckt. Und was dabei heraus kam, war mit der V2 nicht nur eine Monitorbox im neuen Gewand, sondern auch ein total überarbeitetes Innenleben. Zum Einsatz kamen hochwertigste Materialien. Die Tieftöner bekamen 15cm (5″)-Aluminium Membranen. Zusammen mit den Seidenkalotten  und der neu entwickelten Elektronik ermöglichte Prodipe den Pro V2 einen noch neutraleren Ton, einen lineareren Frequenzgang sowie eine höhere dynamische Stabilität. Auch die Sensor Magneten wurden angefasst und bei der Gelegenheit mit einem eloxierten Stahlgehäuse abgeschirmt. Der Wechsel zwischen den Sensoren erfolgt nun mit Hilfe eines aktiven Filters. Der Korpus des Prodipe Nahfeldmonitors wurde aus hoch verdichtetem Holz gefertigt, welcher zusammen mit der frontseitigen Belüftung für eine konstante Tonqualität sorgt, unabhängig vom Aufstellungsort. Anschlussmöglichkeiten wie XLR, Klinke oder Chinch ermöglichen es dabei, die Boxen auch in ein bereits bestehendes Ton-Setup einzupflegen. Die magnetische Abschirmung gewährleistet einen störungsfreien Betrieb in unmittelbarer Nachbarschaft zu bildgebenden Geräten oder Instrumenten. Im unauffällig edlem Design fügt sich dieser Nahfeld Monitor dabei gut in das Bild seiner Umgebung ein, um sich dann umso mehr mit seinem Sound in den Vordergrund zu spielen.

Weitere Informationen…