KORG microKORG MIDI-Snythesizer/Vocoder Stimmverzerrer

KORG microKORG MIDI-Snythesizer/Vocoder Stimmverzerrer
KORG microKORG MIDI-Snythesizer/Vocoder Stimmverzerrer
Legendärer MIDI-Synthesizer/Vocoder mit 37-Tasten Klaviatur, 8-Band Vocoder und Sound-Engine des MS-2000 Synthie. Möglichkeit zum Batteriebetrieb. Inkl. Schwanenhalsmikrofon.
Hersteller: Korg

Das feinste Modeling und ein edler 8-Band-Vocoder sind nun endlich in einem kompakten und tragbaren Instrument untergebracht. Mit 37 Tasten und 128 Speicher­plätzen stellt der microKORG Synthesizer/Vocoder das perfekte Instrument für Live-Musiker, Produzenten, Computermusiker und Musikfreaks dar. Der microKORG enthält einen 8­-Band-­Vocoder mit zahlreichen fortschrittlichen Funk­tionen. So kann man die Formanten seiner Stimme z.B. messen und „einfrieren“, um die Klangfarbe über die Tastatur beeinflussen zu können – oder man verschiebt die Formanten, um aus einer Männer­ eine Frauenstimme und umgekehrt zu machen. Es sind aber auch bizarre Klangverbiegungen möglich! Ein Mikrofon gehört zum Liefer­umfang des microKORG: Man kann also sofort „vocodeln“. Menüs sucht man auf diesem Synthesizer vergeblich – alle Parameter sind über die Frontplatte erreichbar. Ein großes Dateneingaberad und Taster mit eingebauter LED zeigen selbst auf der dunkelsten Bühne jederzeit an, wo es lang geht. Na ja, und die beige­goldene Farbe sowie die Seitenteile aus Holz sind natürlich auch todschick: der microKORG ist ganz einfach „funky“! Drei Modulationseffekte (Chorus/Flanger, Phaser, Ensemble), drei Delay­-Typen (Stereo, Cross, L/R) und ein 2­-Band-­EQ sind ebenfalls im microKORG enthalten. Die Delays können mit dem Arpeggiator oder einem externen MIDI Clock­-Signal synchronisiert werden, was sowohl live als auch im Studio äußerst praktisch sein kann. Übrigens lassen sich alle Effekte editieren, damit man jederzeit über „den“ Sound verfügt. Ab Werk enthält der microKORG 128 Presets, welche die Möglichkeiten dieses Sound­-Wunders bereits grob umreißen. Zudem decken sie die unterschiedlichsten Genres ab – von Techno bis absolut „Vintage“. Außerdem stehen 16 Vocoder­Program­me zur Verfügung. Wenden wir uns aber der Echtzeitkontrolle zu: Dafür gibt es ein Pitch Bend­ und Modulationsrad sowie fünf Regler, mit denen man alle wichtigen Parameter (natürlich auch das Filter) beeinflussen kann. Im Edit­-Modus kann man die Werks­-Sounds abwandeln oder völlig neue Klänge programmieren. Es stehen zwei Audio­-Eingänge zur Verfügung, an die man externe Audioquellen wie Musikinstrumente, CD­-Spieler usw. anschließen kann, um sie mit dem Filter und den Effekten des microKORG zu bearbeiten.

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